News

Gewichtheben: Landes Einzelmeisterschaft von NÖ. U15 – Masters am 02.03.-03.03. 2024

Der KSV-Klosterneuburg hat am vergangenen Wochenende mit großem Erfolg an den Landesmeisterschaften im Gewichtheben teilgenommen. Mit insgesamt 4 Athleten gingen sie an den Start und konnten stolze 6 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am Samstag legte Milos Zivkovic den Grundstein für das erfolgreiche Wochenende, indem er in der Gewichtsklasse -109kg den Landesmeistertitel sicherte. Mit starken Leistungen im Reißen (130kg) und Stoßen (160kg) konnte er sich souverän gegen die Konkurrenz der allgemeinen Klasse durchsetzen.

Am Sonntag waren dann Felix Pruckmoser, Mathias Kainrath und Adrian Tudosze-Piehslinger an der Reihe. Felix sicherte sich den 3. Platz in der allgemeinen Klasse und wurde gleichzeitig U23 Landesmeister. Adrian, der noch nicht lange im Gewichtheben aktiv ist, erkämpfte sich den 2. Platz in der U23 mit beeindruckenden Leistungen. Mathias zeigte ebenfalls starke Leistungen und ergatterte sowohl in der allgemeinen Klasse als auch in der AK 2 jeweils den 3. Platz.

Mit insgesamt 6 Medaillen kehrte der KSV-Klosterneuburg stolz von den Landesmeisterschaften zurück. Ein wirklich erfolgreiches Wochenende, auf das der Verein sehr stolz sein kann.