News

Fit für die Zukunft: Wintersportverein Semmering

Der Wintersportverein Semmering hat in den letzten Monaten einen Entwicklungsprozess durchlaufen. Der Verein hat eine Mitgliederbefragung durchgeführt, ein Leitbild erarbeitet und das Zertifikat für die Teilnahme am Programm und die Sportentwicklung erhalten. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft wurden damit gestellt.

Die Mitgliederbefragung hat gezeigt, dass der Verein unter anderem sich auf Familien und Breitensport konzentrieren solle. Neben den Wettkampfsport wird sich der Verein seiner Verantwortung im Bereich Gesunden- und Familiensport stellen. Dieses Ergebnis hat den Vorstand des Vereins bereits motiviert, neue Angebote für Familien und Breitensportler zu entwickeln. Ein Familiensporttag ist bereits in Planung und die Rodelabenden für die ganze Familie wurden bereits umgesetzt. Weitere Aktivitäten und Angebote werden folgen.

Das erarbeitete Leitbild des Vereins zeigt die Ziele und Werte, für die der Verein einsteht. Es spiegelt die Identität des Vereins wider und ist ein wichtiger Leitfaden für die zukünftigen Aktivitäten. Die Übergabe des Zertifikats für die Teilnahme an Programm durch Mag. Annemarie Göschl an den Präsidenten Franz Steiner und seinen Vize Präsidenten Norbert Krausner war ein wichtiger Meilenstein für den Verein. Es ist ein Beweis für die erfolgreiche Arbeit des Vereins und eine Anerkennung für die Mitglieder, sowie ein weiterer Schritt Richtung Zukunft.

„Das Programm Fit für die Zukunft hat uns einen Kick gegeben, um über den normalen Trott etwas zu entwickeln“, sagte der Vorstand des Wintersportvereins Semmering.

Herzliche Gratulation an den Wintersportverein Semmering für diesen großartigen Erfolg und die beeindruckende Entwicklung im letzten Jahr. Wir wünschen dem Verein viel Erfolg und Freude an der gemeinsamen Arbeit.