News

ASVÖ-NÖ-Heroes 2023: Überraschungs-Champion Guntramsdorf wurde vom Präsidenten überrascht

Der Last Minute-Titel im unteren Play-Off der 1. Herren-Tischtennis-Bundesliga wird bei Benefita Guntramsdorf noch immer groß gefeiert. Nun gibt es für den Überraschungs-Champion, der von Mathias Habesohn trainiert wird, eine weitere Erfolgsmeldung: Guntramsdorf scheint beim ASVÖ-NÖ mit seinen Talenten unter den Heroes 2023 auf. ASVÖ Niederösterreich-Präsident Conrad Miller gratulierte persönlich.

An der Spitze der Talente-Liste steht Julian Fellinger, der sich im Alter von 17 Jahren bereits in die 1. Bundesliga-Mannschaft einfügen und in dieser Saison seine ersten beiden Siege einfahren konnte. „Er entwickelt sich gut, startet auch bei internationalen Nachwuchsturnieren und soll an die österreichische Spitze herangeführt werden“, schildert Nachwuchstrainer Bernhard Garaus, der sich noch immer vom Meistertitel überrascht zeigt: „Unser Ziel war der Klassenerhalt, jetzt sind wir Champion. Das ist noch immer unfassbar.“ Guntramsdorf-Obmann Christoph Lehner jubelte über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, verkündete aber: „Trotz des Meistertitels wird Guntramsdorf im unteren Play-Off bleiben. Für unsere beiden Eigenbauspieler Julian Fellinger und Marius Mandl ist es einfach noch zu früh aufzusteigen. Wir wollen sie besser in die erste Mannschaft einbauen und das geht unten besser.“

Fellinger hat bereits das Ticket für die U19-EM Mitte Juli in Gliwice/Polen. „Er soll von der internationalen Erfahrung von Trainer Mathias Habesohn profitieren und hat den ÖTTV-A-Kader als erklärtes Ziel“, meinte Garaus im Gespräch mit ASVÖ-NÖ-Präsident Conrad Miller, der sich dann von der Arbeit im Jugendprojekt überzeugen konnte: Lisa Hartmann (14), Jakob (10) und Mathias Moser (8), Lena (9) und Fabian Scharf (11) sowie Ana Zlojutro (12) bilden eine ambitionierte Trainingsgruppe im Weinort. All diesen Talenten, die sich als Gruppe gegenseitig motivieren und pushen, soll die ASVÖ-Hero-Förderung zugutekommen.

Foto by Garaus (honorarfrei): Heroes Guntramsdorf mit Obmann Christoph Lehner, Ana Zlojutro, Lisa Hartmann, Jakob Moser und ASVÖ-NÖ Präsident Conrad Miller (vl).