Main area
.

ASVÖ Niederösterreich aktuell!

ASVÖ-NÖ Trainerkostenzuschuss

ASVÖ-NÖ Trainerkostenzuschuss

Liebe Vereinsvertreter, der Trainerkostenzuschuss wurde versendet. Weitere Informationen sowie das ausfüllbare Formular folgen in der Woche vom 23.05.2022. 


ASVÖ ist beim Monat des Schulsports als Partner dabei!

ASVÖ ist beim Monat des Schulsports als Partner dabei!

In Zeiten der Pandemie ist die Bewegung der Schülerinnen und Schüler nachweislich zu kurz gekommen. Daher unterstützt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Juni 2022 – dem Monat des Schulsports – zusätzliche sportliche Aktivitäten. Der ASVÖ unterstützt ergänzende Bewegungs- und Sporteinheiten an Schulen und ist als Partner des Monats des Schulsports mit an Bord.

mehr
Ernährung im Sport

Ernährung im Sport

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Grundlage, um im Sport erfolgreich zu sein. Welche Nährstoffe benötigt der Körper, wenn wir Sport treiben? Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen unseres Online Workshops mit Referentin Mag. DI (FH) Nina Kienreich - Diätologin und Ernährungswissenschaftlerin - geklärt.

Infos und Anmeldung: jennifer.goldnagl@asvoe.at


Spiel, Sport, Spaß und leuchtende Kinderaugen beim 1. ASVÖ-NÖ Action.Day

Spiel, Sport, Spaß und leuchtende Kinderaugen beim 1. ASVÖ-NÖ Action.Day

"Auf die Plätze, fertig, los!", hieß es am Samstag, dem 30. April 2022, am Sportplatz in Ravelsbach.

Neben "Beweg dich schlau" Championships wurde ein actionreiches Rahmenprogramm angeboten. Die Kinder konnten sich auf zahlreichen Stationen wie Hindernisparcous, Hüpfburgen, der Airtrackbahn, dem Bällebad oder auf dem Bullen austoben und strahlten mit der Sonne um die Wetter. 

mehr
ASVÖ vereint und vernetzt

ASVÖ vereint und vernetzt

Wir bewegen uns weiter: Um die Megatrends und Entwicklungen im organisierten Sport zu beleuchten und daraus Handlungsfelder abzuleiten, stand erstmalig ein bundesweites ASVÖ-Vernetzungstreffen auf dem Programm. Unseren gemeinsamen Wissens- und Erfahrungsaustausch im steierischen Tauplitz begleitete Trend- und Zukunftsforscherin Anja Kirig vom renommierten Zukunftsinstitut. Die Keynote-Speakerin bewies: "Megatrends formen die (Sport-)Gesellschaft. Wer offen, mit wertfreier Neugierde und Mut auf sie reagiert, kann seine Zukunft besser gestalten."

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |