News

Badminton: Erfolgreiche NÖ Landesmeisterschaften in Pressbaum

Die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Badminton fanden am Wochenende vom 18./19. Januar 2025 erneut im Sacre Coeur in Pressbaum statt. Der Ausrichter ASV Pressbaum-Badminton freute sich über 80 Nennungen aus 8 Vereinen, was eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr darstellte. Auch wenn das Ziel von 100 Teilnehmern knapp verpasst wurde, war die Teilnehmerzahl dennoch erfreulich hoch. Mit 23 Spielerinnen und Spielern war der ASV Pressbaum-Badminton am stärksten vertreten, gefolgt von Mödling mit 21 Teilnehmern.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Dariusz Nahrebecki (Bad Vöslau) und Faye Tran (Mödling) mit jeweils 3 Goldmedaillen. Weitere erfolgreiche Sportler waren unter anderem Carina Meinke, Bastian Klinka, Finn Petraschek, Christian Adler und Ernst Liska. Die Sportlerinnen und Sportler aus Pressbaum konnten insgesamt 6 Gold-, 6 Silber- und 16 Bronzemedaillen erzielen.

Besonders hervorzuheben ist die Titelverteidigung von Carina Meinke im Dameneinzel sowie ihr Sieg im Damendoppel gemeinsam mit Melanie Pohanka. Auch in den Jugendklassen konnten die Pressbaumer Athleten überzeugen, unter anderem sicherte sich Matthias Trimmel den Landesmeistertitel im U17 Herrendoppel.

Die ASV Pressbaum-Badminton bedankt sich bei den Organisatoren, Schiedsrichtern, ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren, Zuschauern und allen Beteiligten, die zum reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaften beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichterin Shuqi Huang sowie die Sponsoren EVN, Babolat und Höllinger für ihre großzügige Unterstützung. Wir freuen uns auf die nächsten Landesmeisterschaften und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Badmintonsport.

Detailergebnisse

Bildgalerie Tag 1

Bildgalerie Tag 2