Main area
.

Wir sind dabei: Langer Tag des Sports 2021

zurück
Wir sind dabei: Langer Tag des Sports 2021

Der ASVÖ – NÖ unterstützt seine Vereine und seine Trainer*innen bei der Umsetzung des „Langen Tag des Sports“

Im Rahmen der Initiative #comebackstronger soll zum Start in das neue Schul- und Sportjahr erstmals der Lange Tag des Sports die Bevölkerung in Österreich zu mehr körperlicher Aktivität animieren und den Vereinssport wieder in Schwung bringen.

An diesem Tag können Kinder und Jugendliche durch Kooperationen von Schulen und Sportvereinen entweder diverse Sportangebote direkt in den Schulen ausprobieren oder Angebote am Vereinsstandort wahrnehmen. Aber auch für Erwachsene sollen Angebote der Sportvereine zum Wiedereinstieg in einen aktiven Lebensstil verhelfen. Darüber hinaus werden am Vormittag auch Online-Bewegungs-Angebote für verschiedene Altersgruppen zu Verfügung stehen, damit sich alle Schulen am Aktionstag beteiligen können.

Wir unterstützen aus separaten Fördermitteln unsere zahlreiche ASVÖ-NÖ Vereine die an diesem Tag Aktivitäten in den Schulen sowie in ihren Vereinen machen.

Nähere Infos unter:

https://langertagdessports.at/



zurück