Main area
.

Talentissimo Kadertraining

zurück
Talentissimo Kadertraining

Am Samstag, dem 23. November 2019, fanden sich die Jugendlichen des ASVÖ-NÖ Kampfsport Kaders in der Veranstaltungshalle in Baden ein, um ein gemeinsames Training zu absolvieren. 

Zeitgleich wurden unsere Sportler vom WSV Prein an der Rax bei unserem Partner Medzentrum 23 von Michael Grubhofer ausgetestet.

Zu Beginn wurden gemeinsam mit den Jugendlichen der Fachsportarten Jiu Jitsu und Boxen, den Trainern und Eltern die Testergebnisse der Leistungsdiagnostik vom 6. Oktober 2019 im BSFZ Südstadt besprochen.

Es wurde genau erläutert, in welchen Bereichen die Sportler weiter arbeiten sollen.

Außerdem wurden Trainingsempfehlungen in Form eines Heimprogramms ausgegeben. 

Danach fand ein gemeinsames Training mit den Schwerpunkten Koordination, Laufschule und Sprinttechnik, Sprünge und rumpfstabilisierende Übungen statt.

Auch einige Übungen aus dem Heimprogramm wurden durchgemacht.

Präsident Albert Slavik ließ es sich nicht nehmen, sich das Training der jungen Athleten anzusehen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Die Testbesprechungen für die Jugendlichen aus den Fachsportarten Tischtennis und Tennis werden im Dezember oder Jänner stattfinden. 

Wir wünschen euch viel Freude bei den kommenden Trainings und freuen uns, euch im neuen Jahr wieder zu sehen.



zurück