Main area
.

TAG DES SPORTS 2021

zurück
Langer Tag des Sports

Voller Erfolg beim Tag des Schulsports am Freitag, 24. Sept. sowie auch am Samstag, 25. Sept. beim Tag des Sports 2021 im Wiener Prater!

Bei optimalen Wetterbedingungen fand am 25. September der Tag des Sports 2021 statt. Viele Besucher/innen kamen in den Wiener Prater um die verschiedensten Sportarten und Bewegungsformen sowie zahlreichen Stationen auszuprobieren.

Auch der ASVÖ hatte einen eigenen Stand, welcher, wie auch in den letzten Jahren, stark frequentiert war.

 

Zuzüglich fand im Rahmen dessen auch der Tag des Schulsports am Freitag, 24. September statt.

1843 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren kamen in den Wiener Prater und nahmen an den vielen Bewegungsstationen teil. Diese wurden unter anderem von knapp 200 Sportvereinen als Schnupperangebot geführt.  

79 Schulklassen aus Wien und Niederösterreich profitierten von der bewegten Aktion des Sportministeriums, gemeinsam mit der Fit Sport Austria und den Sport-Dachverbänden ASVÖ, ASKÖ und SPORTUNION.

 

Ein ausführlicher Artikel dazu findet man unter diesem Link:

https://www.tagdessports.at/news-updates/1-800-bewegte-kinder-und-hoher-besuch/ 

 

Der Tag des Sports sorgte nach der langen Corona-Pause wieder für mehr Bewegung bei Jung und Alt und zeigte die Angebotsvielfalt an Sportarten sowie Sportvereinen.

 

Zur Entwicklung des Bewegungsverhaltens hat Herr Purrer Christian in einem Artikel der Kleinen Zeitung Stellung genommen:

https://meinepaper.kleinezeitung.at/?issue=KLZ/20210921/GRAZ/article/F4E9C800-2876-44F8-855A-0E4F07BFDBC0 



zurück