Main area
.

Sportmotorische Austestung der Nachwuchsrodler des WSV Sparkasse Prein an der Rax

zurück
Sportmotorische Austestung der Nachwuchsrodler des WSV Sparkasse Prein an der Rax

Im Rahmen des Projektes Talentissimo, das bereits seit dem Jahr 2017 durch das Sport Land Niederösterreich gefördert wird, durften wir Ende des Jahres unsere Rodler vom Verein WSV Sparkasse Prein an der Rax, sportmotorisch austesten.

Dem ASVÖ-NÖ ist es wichtig, besondere Akzente in der Nachwuchsarbeit zu setzen und junge Sportler durch polysportives Training und die Schaffung einer umfassenden sportmotorischen Basis, in kleinen Schritten an den Spitzensport heran zu führen.

Besonders freut es uns daher, dass wir einigen unserer Nachwuchsrodler, die bereits in den Sommermonaten tolle Ergebnisse bei Nachwuchsweltmeisterschaften erzielen konnten, eine professionelle Austestung durch Mag. Michael Grubhofer, M.Sc., Bakk., OMT ermöglichen konnten.

Aufbauend auf den Ergebnissen der Austestung wurde ein spezielles Trainingsprogramm für die Sportler entwickelt, welches ihnen dabei helfen soll, ihre Stärken weiter auszubauen und an ihren Schwächen zu arbeiten.

Begleitet wurden die Nachwuchstalente von ihrer Trainerin Beate Fasching und Obmann Christian Zachauer. Auch ASVÖ-NÖ Präsident Albert Slavik ließ es sich nicht nehmen, die jungen Athleten persönlich zu besuchen.

 

Wir gratulieren dem Verein, sowie den Nachwuchstalenten zu ihren außergewöhnlichen Leistungen und freuen uns auf eine weitere Betreuung im Rahmen unseres ASVÖ-NÖ Kaders im Jahr 2020!




zurück