Main area
.

SPIEL, SPORT und SPASS in St. Pölten

zurück
SPIEL, SPORT und SPASS in St. Pölten

Am Donnerstag, dem 4. November 2021, war die Praxisvolksschule Krems-Mitterau im Sport Zentrum Niederösterreich zu Gast, um zwei Fußballeinheiten zu absolvieren.

Über 40 Kinder fanden sich in der Ballsporthalle ein, um mit den Trainern Nina Fink, Christian Strambach und Jennifer Goldnagl richtig Gas zu geben.

Nach einem kurzen Aufwärmen mit Versteinern und Krabbenfangen ging es bei einem Parcours voll zur Sache. Neben koordinativen Fähigkeiten waren auch Schnelligkeit und Ballgefühl gefragt.

Danach ging es bei Staffelspielen um die Wette, was für großen Spaß sorgte.

Zum Abschluss wurden Teams eingeteilt und ein Turnier gespielt. Für die Mannschaften, welche Pause hatten, standen kognitive Übungen am Programm. 

Wir bedanken uns bei den Schülern für die tollen Bewegungseinheiten und freuen uns auf´s nächste Mal!




zurück