Main area
.

Sommersporttage in Wr. Neustadt

zurück
Sommersporttage in Wr. Neustadt

Von 12. bis 16. Juli 2021 fanden unsere ASVÖ-NÖ Sommersporttage in Wiener Neustadt statt.

Mit einer kleinen aber feinen Gruppe fanden nach Pressbaum in der ersten Juliwoche bereits unsere zweiten ASVÖ-NÖ Sommersporttage statt.

SPIEL, SPORT, SPASS und das Ausprobieren vieler verschiedener Sportarten standen am Programm. 

Nach einem kurzen Kennenlernen ging es am Montag direkt in die Aqua Nova zum Schwimmtraining. Auch Rutschen, Sprünge vom S

An den darauffolgenden Tagen wurden viele verschiedene Sportarten wie Tennis, Badminton, Fußball oder Landhockey ausprobiert.

Unsere Airtrackbahn und die Wasserrutsche waren wie immer ein Highlight für die Kinder.

Am Freitag galt es noch Stationen wie die Geschwindigkeitsmessung, Turnen auf dem Riesenball oder Ball über die Schnur und Spiele mit dem Schwungtuch zu absolvieren.

Neben sportlichen Aktivitäten wurde Eis selbst hergestellt und T-shirts bemalt.

Am Ende wurden alle Teilnehmer mit Dressen ausgestattet und erhielten eine Medaille und eine Urkunde für die tolle Teilnahme.

Das Trainerteam (Christian Strambach, Vera Radakovits, Nadine Gilly und Jennifer Goldnagl) hatte einen riesen Spaß bei der Ausrichtung der Woche.

Wir bedanken uns beim SV Admira Wr. Neustadt für die Gastfreundschaft, bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit, bei den Kindern für ihre einzigartige Bewegungsfreude und freuen uns auf weitere Aktionen in Wiener Neustadt!




zurück