Main area
.

Schulsporttage in Perchtoldsdorf

zurück
Schulsporttage in Perchtoldsdorf

Von Montag, dem 14. Juni 2021, bis Mittwoch, dem 16. Juni 2021, war die Volksschule Perchtoldsdorf auf der Sportanlage in der Höhenstraße zu Gast, um ein vielfältiges Bewegungsprogramm im Rahmen der Initiative Kinder gesund bewegen 2.0 zu absolvieren. 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit dem Schwungtuch und lustigen Aufwärmspielen, ging es bei den einzelnen Sportstationen voll zur Sache. 

Bei den Trainern Vera Radakovits, Florian Koppensteiner, Geri Berger, Christian Strambach, Nina Fink, Liesa Ofner und Jennifer Goldnagl konnten die Kinder unsere Airtrackbahn sowie einen Sportmotorikparcours ausprobieren. Außerdem wurden die Sportarten Tennis, Fußball und Landhockey angeboten.

Bei koordinativ anspruchsvollen Übungen wurden zusätzlich die kognitiven Fähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt.

Alle Schüler kamen motiviert und voller Bewegungsdrang auf den Platz, sodass es große Freude bereitete hat, mit ihnen zu sporteln.

Wir bedanken uns auf diesem Wege vielmals bei Frau Direktor Hussian für die tolle Organisation, bei den Pädagogen für ihre Unterstützung, bei den Kindern für ihre Bewegungsfreude und der Gemeinde Perchtoldsdorf für die Möglichkeit der Nutzung der Sportanlage!

Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Schuljahr wiedersehen!




zurück