Main area
.

Schulsporttage in Baden

zurück
Schulsporttage in Baden

WIR BEWEGEN UNSERE KINDER WEITER!

Von 25. bis 27. Mai 2021 waren Trainerinnen des ASVÖ-NÖ Vereins TC Finanz Perchtoldsdorf in der Praxisvolksschule der PH Niederösterreich in der Mühlgasse in Baden zu Gast. 

Im Rahmen von Doppelturnstunden hatten etwa 200 Kinder aus neun Klassen die Möglichkeit, unterschiedliche Stationen auszuprobieren und vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos findet ihr hier.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit dem Schwungtuch ging es mit einer Koordinationsübung aus dem SIMPY STRONG Programm richtig zur Sache. Das Flaggensignal - eine Übung aus Vital 4 Brain - ist ein Bewegungsprogramm, das die Konzentrations- und Merkfähigkeit von Schülern bei oftmaliger Durchführung nachhaltig steigern kann. 

Danach konnten die Kinder im Rahmen von drei Sportstationen bei den Trainerinnen Nina Fink, Vera Radakovits, Nadine Gilly und Jennifer Goldnagl eine Menge erleben.

Neben unserer beliebten Airtrackbahn und einem großen Turnparcours, waren auch die Riesenbälle ein Highlight.

Außerdem konnten die Sportarten Badminton und Landhockey ausprobiert werden und auch die Sportmotorik kam nicht zu kurz.

Die Ballschule mit Übungen aus der Sportkinesiologie rundeten das Bewegungsprogramm ab.

Alle Klassen kamen motiviert und voller Tatendrang in die Bewegungseinheiten, sodass es große Freude bereitet hat, mit ihnen zu arbeiten.

Wir möchten uns auf diesem Wege vielmals bei Frau Direktor Prof. Mag. Angelika Dobrowsky für die tolle Organisation, bei den Pädagoginnen für ihre Unterstützung und bei den Kindern für ihre Bewegungsfreude bedanken und hoffen, dass wir euch auch nächstes Schuljahr wieder besuchen dürfen!




zurück