Main area
.

RF mit Inklusion in Kleingruppen

zurück
RF mit Inklusion in Kleingruppen

Am Samstag, dem 23. November 2019, fand in Baden der Workshop "Richtig Fit mit Inklusion in Kleingruppen" statt.

Zehn Trainer und Übungsleiter stellten sich dem Thema "Richtig fit mit Inklusion – ein Schlagwort oder Realität?".

Im Rahmen des Workshops wurde in Theorie und Praxis gelehrt, wie man inklusive Bewegungseinheiten durchführt.

Vielfältige Bewegungsaktivitäten und gemeinsames Lernen auf unterschiedlichem Niveau mit individuellen Lerntempo wurden vorgestellt. Am Programm standen Abenteuerturnen, kleine Spiele, effiziente Turnstunden mit wenig bzw. einfachen Materialien und die Turnhalle fühlend und tastend erkunden.

Ziele eines inklusiven Unterrichts wurden besprochen, ebenso wie belastende Faktoren, mögliche Rahmenbedingungen und unterstützende Maßnahmen, die ergriffen werden sollten. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für´s dabei sein und bei unserer Referentin Dipl. Päd. Doris Hartl für die interessante Gestaltung des Workshops!



zurück