Main area
.

Podcast "FRAUENPOWER - Der Fußball braucht dich!"

zurück
Podcast

Der heimische Fußball hat in den letzten Jahren - besonders nach dem Halbfinaleinzug des Frauen-Nationalteams bei der EM 2017 - einen Aufschwung erlebt. Dennoch bleibt noch viel zu tun, ist der Fußball doch in vielen Bereichen stark männerdominiert. Dies gilt sowohl auf als auch abseits des Spielfeldes.

Um die Interessen sportlich ambitionierter Mädchen und engagierter Frauen besser vertreten zu können, wurde das Projekt FRAUENPOWER - Der Fußball braucht dich! ins Leben gerufen, welches im Rahmen einer Podcast Folge vorgestellt wurde. 

Um die Initiative vorzustellen und Fragen zu beantworten, wurde am Montag, dem 11.10.2021, ein Podcast mit den vier FRAUENPOWER Botschafterinnen aufgenommen.

Zu Gast waren Sonja Hickelsberger-Füller, Spielerin aus Neulengbach, Sabrina Allinger, Schiedsrichterin, Angelika Szelinger, Funktionärin, Maria Wolf, Trainerin und Jennifer Goldnagl vom ASVÖ-NÖ, Koordinatorin für Gesundheits- und Breitensport.

Die gesamte Folge könnt ihr hier nachhören.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes!



zurück