Main area
.

LR Dr. Petra Bohuslav und der ASVÖ-NÖ bei der 1. SVG Hohe Wand

zurück
LR Dr. Petra Bohuslav und der ASVÖ-NÖ bei der 1. SVG Hohe Wand

Der ASVÖ Niederösterreich initiierte gemeinsam mit der 1. Sportvereinigung Hohe Wand eine Ehrung der erfolgreichen Nachwuchssportler des Verein und konnte für den Festakt am 20. Oktober 2018 Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav gewinnen.

Die 1. Sportvereinigung Hohe Wand stellt seit nun 53 Jahren nicht nur absolute Topathleten im Sommer- wie im Wintersport, sondern macht in den einzelnen Sektionen laufend Menschen verschiedenster Alterskategorien einen Vereinsbeitritt und somit eine nachhaltige Sportausübung schmackhaft.

Im Rahmen des Festaktes konnte neben Sportlandesrätin Dr. Bohuslav auch eine große Abordnung des ASVÖ-NÖ begrüßt werden. Präsident Albert Slavik würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der ehrenamtlichen Funktionäre und den wichtigen Einsatz der Eltern. Ebenfalls anwesend waren Vizepräsident Peter Gutovnik, Finanzreferentin Mag. Julia Just, Landessekretär Conrad Miller, sowie Landessekretär-Stv. Isabella Fink.

Der ASVÖ Niederösterreich stattete die erfolgreichen Wintersportler mit Trainingsjacken aus, sowie die Tennis-Sektion mit Talentissimo-Leibchen und einer umfassenden Materialförderung.

Gemeinsam wurde mit den Bürgermeistern aus dem Schneebergland vereinbart, die Schulen aus der Region in die laufenden Projekte des ASVÖ Niederösterreich aufzunehmen und mit den örtlichen Vereinen zu betreuen.

Daher hat es alle Beteiligten auch gefreut, dass mit Josef Laferl (Bürgermeister Hohe Wand), Mag. Nikolaus Csenar (Vizebürgermeister Höflein) und Johann Woltron (Vizebürgermeister Würflach) drei Gemeindevertreter anwesend waren.

Es soll nachhaltig und zukunftsorientiert flächendeckend in Niederösterreich für die Vereine und ihre Kinder und Jugendlichen gearbeitet werden, das ist die Philosophie des ASVÖ Niederösterreich.

Das gesamte Team des ASVÖ Niederösterreich wünscht der 1. SVG Hohe Wand weiterhin viel Erfolg und alles Gute für ihre weiteren sportlichen Vorhaben.




zurück