Main area
.

Ferienspiele 2019 – Spiel, Sport und Spaß!

zurück
Ferienspiele 2019 – Spiel, Sport und Spaß!

Am 04., 06. und 08. Februar 2019 fanden in Perchtoldsdorf und in Baden die Semesterferienspiele 2019 statt und der ASVÖ-NÖ war dabei!

Ferienspiel Perchtoldsdorf – ASVÖ-NÖ TC Finanz Perchtoldsdorf

Am 4. Februar 2019 fanden sich in der Tennishalle Brunn rund 20 Kinder bei den Ferienspielen ein. Das ASVÖ-NÖ Sportyteam rund um Jennifer Goldnagl (Rosa und Sandra) empfing die Kinder und dann ging es auch schon los. Zu Beginn gab es einige lustige Aufwärmspiele, danach konnten sich die Kids bei der Sportmotorik- sowie der Tennisstation und bei der Lauf- und Ballschule austoben. In der Pause gab es ein kleines Erfrischungsgetränk und zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und ein kleines Geschenk zur Erinnerung.

Ferienspiele Baden – ASVÖ-NÖ Baden in Bewegung

Am 06. Und 08. Februar 2019 fanden sich insgesamt rund 70 Kinder in der Sport- und Veranstaltungshalle in Baden ein. Der ASVÖ-NÖ Präsident Albert Slavik empfing mit der Landessekretärin Stv. Isabella Fink die zahlreich erschienen Eltern und Kinder. Das ASVÖ-NÖ Sportyteam (Jenny, Michi, Christina, Rosa und Sascha) begrüßte alle Teilnehmer und bereitete tolle Stationen vor. Zu Beginn gab es wie in Perchtoldsdorf lustige Aufwärmspiele bei denen sich die Kinder vorstellten und so die eine oder andere Angst ablegten. Neben der ASVÖ-NÖ Air Track Bahn der Tennis-, Sportmotorik-, Koordinations- und Turnstation gab es zwischendurch auch noch lustige und spannende Spiele wie beispielsweise Brennball. Die Kids im Alter von 3 bis 12 Jahren tobten sich aus und hatten sichtlich Spaß. In der Pause erhielten die Kinder vom Präsidenten leckere Marillen Krapfen zur Stärkung. Am Ende des Tages erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk sowie eine Medaille, die von dem Sport- und Jugendreferat Baden (Kurt Staska und Manfred Barton) persönlich überreicht wurden. Auch einige Familienmitglieder waren anwesend und begleiteten und fotografierten ihre Kinder.

Diese drei Ferienspieltage zeigten die tolle ASVÖ-NÖ Bewegungsförderung von dem Projekt Talentissimo Ferienspiele 2019, welches unter anderem genau solche Veranstaltungen fördert.

Hier haben unsere Vereine die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und können im Besten Falle von einer Mitgliedergewinnung profitieren! Weiters steht das ASVÖ-NÖ Sporty Team mit einer persönlichen Beratung und Hilfestellung zur Verfügung und auch am Material soll es nicht scheitern, hier kann der neueingeführte Materialverleih des ASVÖ-NÖ genutzt werden.

Bisher haben sich bereits rund zehn Vereine für die Talentissimo Ferienspiele 2019 gemeldet. Das erforderliche Ansuchen sowie die Richtlinien folgen im Laufe des kommenden Sportjahres 2019.

Projektbetreuerin Talentissimo Ferienspiele 2019

Isabella Fink, Landessekretär Stv. ASVÖ-NÖ

fink@asvoe-noe.at

+43 660 2588931

 

Sportbetreuerin Talentissimo Ferienspiele 2019

Jennifer Goldnagl, Sportliche Betreuung ASVÖ-NÖ

goldnagl@asvoe-noe.at

+43 660 6530942

Wir bedanken uns für die tolle Teilnehmerzahl und hoffen es hat euch gefallen. Wir freuen uns euch wieder zu sehen!




zurück