Main area
.

Europäischer Schulsporttag

zurück
Europäischer Schulsporttag

Am Freitag, dem 25. September 2020, fand der europäische Schulsporttag statt.

Der Europäische Schulsporttag lädt Schulen in ganz Europa ein, gemeinsam an der größten grenzüberschreitenden Bewegungsoffensive teilzunehmen und damit Bewegung und Sport einen bedeutenden Stellenwert in Schulen einzuräumen.

Der Europäische Schulsporttag wurde in 29 Ländern umgesetzt, um gemeinsam körperliche Aktivität, insbesondere bei der jungen Bevölkerung, zu unterstützen und zu fördern.

In Niederösterreich wurde die Initiative in der Volksschule Maissau erfolgreich umgesetzt.

Die Volksschule Lichtenau musste leider aufgrund der damals aktuellen Situation rund um COVID-19 absagen - hier sind wir allerdings bestrebt, einen Sporttag dieser Form ehestmöglich nachzuholen.

Die Trainerinnen Rosa Zandl und Vera Radakovits überraschten die Kinder mit der Airtrackbahn und einer vielzahl weiterer Bewegungsstationen. Neben Übungen mit dem Hola Hoop Reifen gab es Geschicklichkeits- und Balanceübungen auf der Langbank sowie methodische Übungsreihen zum Erlernen verschiedenster Turnelemente.

Auch lustige Spiele durften nicht fehlen.

Am Ende bekamen die Kinder BeActive Goodies überreicht, worüber sie sich sehr freuten.

Wir bedanken uns bei der VS Maissau für die tolle Zusammenarbeit, bei den Trainerinnen für die tolle Gestaltung und bei den motivierten Kindern für die tolle Teilnahme!




zurück