Main area
.

Europäische Woche des Sports – ASVÖ Niederösterreich beim Sporttag in Perchtoldsdorf!

zurück
Europäische Woche des Sports – ASVÖ Niederösterreich beim Sporttag in Perchtoldsdorf!

Die europäische Woche des Sports ist auch für unser Team des ASVÖ Niederösterreich Grund genug, wichtige Akzente in der sportlichen Entwicklung zu setzen. Start war der Sporttag der Marktgemeinde Perchtoldsdorf, bei dem das ASVÖ-NÖ-Sporty-Team erstmals in starker Besetzung vertreten war.

Rund 20 örtliche Sportvereine präsentierten bei Mitmach-Stationen ihr Programm. Auch der Zentrumslauf mit großer Teilnehmerzahl war wieder fixer Bestandteil dieser Sport-Großveranstaltung.

Unsere ASVÖ-NÖ-Mitgliedsvereine waren mit zwei Ständen vertreten. Der TC Finanz Perchtoldsdorf lud Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern und Verwandten zu seiner Tenniswand. Die interessierten Teilnehmer konnten unter Anleitung eines Trainers die Grundschläge und Bewegungsabläufe dieser Sportart kennenlernen.

Beim Stand von ASVÖ-NÖ Sport für Kinder und Familie präsentierte der ASVÖ-NÖ seinen übernächsten Familiensporttag, welcher am 14. Oktober 2018 in Perchtoldsdorf stattfinden wird. Zahlreiche Flyer wurden verteilt, viele Eltern und Kinder sagten ihr Kommen zu. Bei einem Glücksrad konnten tolle Preise, wie ASVÖ-NÖ-Kappen, -Seifenblasen, -Bälle und weitere kleine Geschenke gewonnen werden. Zahlreiche Gespräche mit Eltern konnten ebenfalls geführt werden, auch mit Funktionären wurden einige Abstimmungsgespräche positiv abgehalten.

Der ASVÖ-NÖ war – zeitlich wechselnd – durch Präsident Albert Slavik, Conrad Miller, Isabella Fink, Jennifer Goldnagl und Katharina Frisch vertreten. Trotz Schlechtwetter waren die örtlichen Vereine vom enormen Ansturm der zahlreichen Familien, Sportler, Kinder und Jugendlichen sehr begeistert.

Der ASVÖ-NÖ bedankt sich bei allen Helfern und engagierten Funktionären und wünscht seinen Mitgliedsvereinen viel Erfolg bei den weiteren sportlichen Vorhaben!




zurück