Main area
.

Ehre, wem Ehre gebührt!

zurück
Ehre, wem Ehre gebührt!

Zahlreiche Sportler und Funktionäre der ASVÖ-NÖ-Mitgliedsvereine wurden bei der Verleihung der Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich am 3. Dezember in Obergrafendorf geehrt.

Für verdiente Funktionäre, also Personen, die seit mindestens 20 Jahren in einem Sportverein ehrenamtlich mitarbeiten und ausgezeichneten Sportlern, also Leistungsträgern, die großartige Erfolge auf nationaler oder internationaler Ebene erreicht haben, konnte ein Ehrenzeichen beantragt werden.

Der ASVÖ Niederösterreich reichte im heurigen Jahr 14 Ehrenzeichen ein, wovon mit einer Ausnahme alle Anträge einer positiven Beurteilung unterzogen wurden. Bei der Veranstaltung - Anna Haindl, Conrad Miller und Katharina Frisch vertraten den ASVÖ-NÖ und beglückwünschten die Geehrten - wurden die Auszeichnungen von Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav überreicht.

Der Verband ist stolz, so tüchtige und motivierte Vereinsfunktionäre, sowie absolute Leistungsträger des österreichischen Sportgeschehens als Mitglieder zu wissen. Ohne die aufopfernde ehrenamtliche Arbeit in den Vereinsvorständen, sowie dem unermüdlichen Einsatz der Sportler in den Trainings und Wettkämpfen, wären die Niederösterreichischen Erfolge im Sport nicht auszudenken.

Der ASVÖ Niederösterreich bedankt sich für den tollen Einsatz und wünscht seinen Mitgliedsvereinen weiterhin alles, alles Gute!




zurück