Main area
.

ASVÖ-NÖ-Landesmeisterschaften im Bahnengolf Teil 1

zurück
ASVÖ-NÖ-Landesmeisterschaften im Bahnengolf Teil 1

Am 28. Juli 2019 fand der erste Teil der ASVÖ-NÖ-Landesmeisterschaften im Bahnengolf bei herrlichem Wetter in Krems statt.

Beim diesjährigen Turnier um die Goldene Wachauerin am 28. Juli 2019 in Krems traten knapp mehr als 70 Starter an. Bedingt durch das zuerst extrem heiße Wetter, den starken Regen und die kühlen Temperaturen am Samstag wurde eine größere Anzahl an Startern verhindert.

Innerhalb dieses Turniers fand die erste Runde der ASVÖ-NÖ-Landesmeisterschaft mit ca. 20 Sportlern aus ASVÖ-NÖ-Vereinen statt. Diese Abordnung konnte hervorragend abschneiden. Franzi Trutschnig (BAC) holte den Sieg bei den WS2, Paul Heschl (BAC) konnte die MS2 gewinnen, Rudi Galli kam auf den dritten Platz bei den MS1, Regine Heschl (BAC) erreichte den dritten Rang bei den Damen und Alfred Steurer (BGCKW) konnte bei den MS1 den Erfolg holen.

Der BGC Krems/Wachau nutzte diesmal seinen Heimvorteil leider nicht, dennoch gab es tolle Ergebnisse. "Alfi" Steurer gewann mit fantastischen 93 Schlägen die "Senioren 1". Auch die Herren brauchten sich nicht zu verstecken. Andreas Zeh und Michael Mathais benötigten jeweils 100 Schläge. Knapp dahinter folgte Roman Radler mit 101 Schlägen.

Rudolf Galli und "Maxette" Ettenauer spielten ebenfalls ein gutes Turnier und schlugen 102 Schläge."Rudiette" (104 Schläge) war trotz teilweise katastrophalen Fehlern mit sich auf Grund familiärer Angelegenheiten ziemlich zufrieden. Enttäuschend verlief die Wachauerin für "Mile" Trailovic (105 Schläge) und Gerhard Willinger, der sogar 112 Schläge benötigte. Friedrich Wimmer spielte zwar nicht sein bestes Bahnengolf, aber seine 106 Schläge sind nicht zu verachten. Unter Stress stand unsere Obfrau Maria Mathais, die 109 Schläge erreichte. Ganz von der Rolle war Peter Knett mit 128 Schlägen.

Der BAC erreichte den zweiten Rang bei den Vereinsmannschaften noch vor den Heimmannschaften. Geschlagen wurden der Verein nur von WAT21.

Die zweite Runde der ASVÖ-NÖ-Landesmeisterschaften findet am 18. August 2019 in Baden statt.

Der ASVÖ Niederösterreich gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich zu den erbrachten Leistungen.




zurück