Main area
.

ASVÖ-NÖ-Familiensporttag in Maria Enzersdorf – Wir sagen Danke!

zurück
ASVÖ-NÖ-Familiensporttag in Maria Enzersdorf – Wir sagen Danke!

Am 5. Oktober 2019 fand der ASVÖ-Niederösterreich-Familiensporttag im BSFZ Südstadt, in Maria Enzersdorf, statt.

Ziel war es, Kindern und Jugendlichen – gemeinsam mit ihren Eltern bzw. Begleitpersonen – zahlreiche Sportarten durch die örtlichen Vereine zu präsentieren. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Lieblingssportart zu finden und einen Anreiz zu bekommen, vielleicht in den nächsten Wochen ein Schnuppertraining vor Ort zu besuchen.

Um 14:00 Uhr ging es mit der Eröffnung durch Vizebürgermeister Andreas Stöhr und ASVÖ-NÖ-Landessekretär Conrad Miller los. Die zahlreich anwesenden Teilnehmer und Besucher - darunter Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern - wurden begrüßt. Auch der ASVÖ-Niederösterreich-Präsident Albert Slavik half beim Aufbau und der Organisation fleißig mit.

Nach der Eröffnung ging es mit dem Stationsbetrieb los: Mit Fußball, Tennis, Tischtennis, Sportmotorik und weiteren tollen Stationen war für jeden etwas dabei. Rund 400 Kinder konnten an diesem Tag bewegt und mit Sicherheit für die eine oder andere Sportart begeistert werden. Insgesamt durften wir circa 600 Besucher begrüßen. Neben den Vereinsstationen gab es eine Air Track-Bahn, eine Torschusswand, eine Kinderschminkstation und ein Glücksrad, bei dem es jede Menge tolle Preise zu gewinnen gab.

Bei jeder Bewegungsstation gab es für die Teilnahme einen Stempel für den Sammelpass zu erwerben. Jeder Teilnehmer mit einem vollen Stempelpass konnte an der großen Tombolaverlosung teilnehmen. 33 Preise wurden unter den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen verlost. 

Der ASVÖ Niederösterreich bedankt sich bei allen Kindern, Jugendlichen und deren Verwandten für ihr Kommen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen!

 




zurück