Main area
.

ASVÖ Niederösterreich bei den ASVÖ-Sportkegel-Veranstaltungen

zurück
ASVÖ Niederösterreich bei den ASVÖ-Sportkegel-Veranstaltungen

Der ASVÖ Niederösterreich nahm äußerst erfolgreich an drei ASVÖ-Sportkegelveranstaltungen teil.

Im Ferienhotel Sunshine, in Berg im Drautal (Kärnten) fand heuer von 7. bis 8. Juni 2019 zum dritten Mal das ASVÖ-Cup-Finale im Sportkegeln statt. Der ASVÖ Niederösterreich war mit einer Herren- und einer Damenmannschaft vertreten.

Von 15. bis 20. Juli 2019 ging der ASVÖ-Trainingslehrgang im Sportkegeln in ebendieser Lokalität über die Bühne. 22 Jugendliche und zwei Sportler mit Behinderung aus den unterschiedlichsten Bundesländern nutzten diese tolle Trainingsmöglichkeit. Auch Sportler des ASVÖ-NÖ waren wieder mit von der Partie.

"Das Besondere am ASVÖ-Trainingslehrgang ist bekanntlich, dass nicht nur sportspezifische Einheiten die ganze Woche trainiert wurden, sondern auch unzählige Möglichkeiten als überfachliches Training eingebaut werden", so Bundesfachwart Roland Hutter. Es wurde somit auch im Fitnessraum gearbeitet, Koordination und Ausdauer trainiert.

Das Abschlussturnier, welches ebenfalls zum dritten Mal stattfand, verlief äußerst spannend. Den Bundesjugendcup konnte das Team des ASVÖ Niederösterreich gewinnen. In den Einzelwertungen wurde Theresa Aschauer Dritte bei den Mädchen, Felix Christ und Oliver Christ Erster und Zweiter bei den Burschen.

Der ASVÖ Niederösterreich gratuliert seinen Sportlern sehr herzlich und wünscht alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen!



zurück