Main area
.

Abenteuersporttage in Pressbaum - abwechslungsreich und polysportiv

zurück
Abenteuersporttage in Pressbaum - abwechslungsreich und polysportiv

In der Woche von 5. bis 9. Juli fanden in der Sporthalle und am Sportplatz der Mittelschule in Pressbaum die Abenteuersporttage, organisiert vom ASVÖ NÖ und dem ASV Pressbaum statt.

Bewegungscoach Ulrike Furch-Tichler leitete mit den Trainerinnen Nadine Gilly, Rosa und Jennifer Goldnagl sowie Übungsleiterin Nina Reiter erfolgreich die Sporttage.

22 bewegungs-begeisterte Kinder zwischen 7 und 10 Jahren konnten sich am Vormittag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr in unterschiedlichsten Sportarten und Bewegungsformen ausprobieren.

Neben Geräteturnen - Barren, Kasten, Seile, Reck,...., konnten die Kinder, Leichtathletik - Sprinten, Weitsprung und Hürdenlauf, Lauf- und Ballschule 

Natürlich kamen auch die Lauf-, Fang- und Ballspiele, die in der Gruppe besonders viel Spaß machen, nicht zu kurz.

In der Mitte Woche verbrachten die Kinder einen aktiven Vormittag mit Schwimmtraining - Brust- und Rückenschwimmen im Freibad Pressbaum.

Am Freitag wurden noch einige lustige Spiele gespielt sowie ein Turnparcours ausprobiert. Am Ende der Campwoche erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde für die Teilnahme.

 

Wir bedanken uns beim ASV Pressbaum für die tolle Ausrichtung, bei Ulrike Furch-Tichler für die sehr gelungene Ausrichtung, bei den Kindern für ihre Bewegungsfreude und wünschen einen erholsamen Sommer!




zurück