Main area
.

83 Kinder bei den Sommersporttagen in Stetteldorf!

zurück
83 Kinder bei den Sommersporttagen in Stetteldorf!

Von Donnerstag, dem 19. August 2021, bis 21. August 2021, fanden die diesjährigen Sommersporttage im Stetteldorfer Wagramerpark statt. Unter dem Motto "Spiel, Sport und Spaß" hatten die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, ein vielfältiges Sportprogramm zu absolvieren.

83 junge Sportler im Alter von 3 bis 12 Jahren, das ASVÖ-NÖ Trainerteam um Rosa, Stefan und Jenny sowie über 17 Nachwuchstrainer des SV Stetteldorf sorgten gleich vom ersten Tag an für gute Stimmung.

Während der gemeinsamen Zeit konnten die Kinder Sportarten wie Fußball, Tennis, Badminton, Tischtennis oder auch Leichathletik ausüben. Außerdem wurde gruppenweise eine Rätselrallye durchgeführt, welche eine kleine Runde durch den Ort, über Wiesen und Wälder rund um den Sportplatz führte. Mit den Zahlen, welche am Weg gefunden wurden, konnte am Ende die große Schatztruhe geöffnet werden.

Ein weiterer Höhepunkt für die Kleinsten war das Erhalten des "Flizzi-Rollwagen-Führerscheins". Dabei mussten die Kinder versciedene Prüfungen auf dem Rollbrett wie beispielsweise Rückwärtsfahren, Einparken oder das Verhalten im Straßenverkehr vorzeigen und wurden von einem Polizisten geprüft, welcher auch noch für Fragen unserer Jüngsten zum Polizistenberuf zur Verfügung stand.

Neben sportlichen Aktivitäten wurden Shirts und Grüffelo Masken bemalt. Außerdem sorgten Plantschbecken, Wasserrutschen sowie Wasserbombenschlachten für eine willkommene Abkühlung.

Bei Obst-, Kuchen- und Eispausen konnten sich unsere Nachwuchssportler stärken und Kraft für die weiteren Einheiten sammeln.

Am letzten Tag fand neben einem Stationsbetrieb, bei dem Klein bis Groß ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Agilität am Riesenball unter Beweis stellen konnten, auch ein Fußballturnier statt.

Bei der großen Siegerehrung wurden die Kinder mit einer Urkunde sowie einer Medaille vom ASVÖ Niederösterreich für ihre tolle Teilnahme belohnt. Außerdem erhielt jedes Kind ein Turnsäckchen mit vielen tollen Sponsorgeschenken aus der Umgebung.

Zum Abschluss konnten Großeltern, Eltern, Kinder, Freude, Verwandte und Bekannte den Tag bei einer gemütlichen Grillerei am Sportplatz ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Stetteldorf für die tolle Zusammenarbeit, beim SV Stetteldorf für die großartige Unterstützung, bei den Trainern für ihr Engagement und ihre Motivation und bei den Kindern für ihre Bewegungsfreude. Wir wünschen euch einen schönen Restsommer und freuen uns auf ein Wiedersehen bei weiteren Aktivitäten des ASVÖ-NÖ!




zurück