Main area
.

70 Jahre ASVÖ-Niederösterreich!

zurück
70 Jahre ASVÖ-Niederösterreich!

Fußball- und Skivereine sowie einige Betriebssportvereinigungen waren die ersten, die dem Gründungsaufruf zum Allgemeinen Landessportverband Niederösterreich am 11. Juni 1949 gefolgt waren.

Gemeinsamkeit ist auch siebzig Jahre später aktueller denn je. Mit Leitprojekten, Veranstaltungen und Wettkämpfen unterstützt der ASVÖ Niederösterreich seine Mitgliedsvereine, um vor allem bei jungen Menschen die Motivation zu mehr Bewegung und sportlicher Betätigung zu heben. Getreu nach dem Motto: „Gemeinsam bringen wir mehr Bewegung in dein Leben!“ Im Rahmen des Projektes „Talentissimo“ spannt der Landesverband gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen den Bogen zwischen Breitensport und Spitzensport.  

Allerdings feiert in diesem Jahr nicht nur der ASVÖ-Niederösterreich sein 70-jähriges Jubiläum. Die Sonderausgabe des ASVÖ zum Thema 70 Jahre gibt es zum Download hier



zurück