Main area
.

1. Rote Nasen Lauf Baden

zurück
1. Rote Nasen Lauf Baden

Am Samstag fand unser erster Rote Nasen Lauf in Baden statt.

Unser ASVÖ-NÖ Verein "ASVÖ-NÖ Baden in Bewegung" richtete gemeinsam mit der Stadtgemeinde Baden diese tolle Veranstaltung aus.

Vom ASVÖ Niederösterreich Sporty Team waren mit Conrad, Anna, Nina, Florian und Jenny fünf Helfer dabei, welche sich um die Organisation des Laufes kümmerten.

Trotz des unbeständigen Wetters durften wir 118 Teilnehmer im Doblhoffpark willkommen heißen. In der Zeit zwischen 10.00 und 13.00 Uhr konnten fleißig Kilometer für den guten Zweck gesammelt werden. Gespendet wird an die Rote Nasen Clown Doctors, welche kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und so den Krankenhausalltag etwas erträglicher machen.

Zur Eröffnung besuchte uns auch der Badener Bürgermeister Stefan Szirucsek, welcher leider verletzungsbedingt nicht selbst an der Startlinie stehen konnte.

Trotz zahlreicher Termine ließ es sich auch unser Präsident Albert Slavik mit seiner Gattin Christa nicht nehmen, die begeisterten Kinder
mit NÖ Medaillen und kleinen ASVÖ-NÖ Geschenken auszuzeichnen.

Unsere fleißigen Läufer liefen in den drei Stunden ganze 1036 Runden - was 902 zurückgelegten Kilometern entspricht. Besonders freut uns, dass viele Kinder eifrig bei der Sache waren und Runde um Runde drehten.

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Baden für die hervorragende Zusammenarbeit und große Hilfe am Veranstaltungstag und hoffen, viele der Besucher auch bei unseren kommenden Veranstaltungen in Baden begrüßenzu dürfen.




zurück