Main area
.

Hundesport: Agility Cup Maissau & Goldener Bär

zurück
Hundesport: Agility Cup Maissau & Goldener Bär

Ein sportliches Familienfest für Mensch und Tier! Am 10. Mai 2018 fand der Goldene Bär Berndorf und am 20. Mai 2018 das Pfingstturnier Maissau statt.

Das diesjährige Turnier um den Goldenen Bären der Stadt Berndorf wurde aufgrund der Rasensanierung in Traiskirchen durchgeführt. Es nahmen 187 Starter teil, welche die Möglichkeit hatten, in ihrer Leistungsklasse aufzusteigen. Es wurden zwei Prüfungsdurchgänge mit 187 Teams durchgeführt, danach fand das Finale um den Goldenen Bären mit rund 50 Teilnehmern statt. Abschließend fand die Siegerehrung statt. Der ASVÖ-Niederösterreich war durch den Präsidenten Albert Slavik mit seiner Frau Christa Slavik sowie der Landessekretär Stv. Isabella Fink vertreten .

Zum 23. Mal fand das traditionelle Pfingstturnier des ÖRV HSV Maissau statt. Es starteten 160 Teams, darunter einige Jugendstarter. Die Teilnehmer, welche sich keine Fehler leisteten und mit Vorzug den Parcours bestanden, erhielten neben einer Erinnerungsurkunde auch einen Amethysten aus der Maissauer Amethystenwelt. Der ASVÖ-NÖ war durch den Vizepräsidenten und Landesfachwart Peter Gutovnik mit seiner Gattin vertreten.

Bei beiden Veranstaltungen war es besonders erfreulich, dass viele Kinder und Jugendliche mit ihren geliebten Vierbeinern ihre Leistungen erbringen konnten und dabei sichtlich Spaß hatten!

Wir bedanken uns für das Engagement und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen!

 

 

 




zurück