Main area
.

Familiensporttag in Eggenburg - ein voller Erfolg!

zurück
Familiensporttag in Eggenburg - ein voller Erfolg!
Der ASVÖ vereint, was zusammengehört!
Unter dem Motto "Sportarten ausprobieren – Sportvereine aus der Region kennenlernen" ging am Samstag, dem 11. Juni 2022, der Familiensporttag in Eggenburg über die Bühne - ein Sport- und Bewegungsfest für Klein und Groß, Jung und Alt!

Ab 14 Uhr hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei den Vereinen GIZ - Generationen im Zentrum, Schachklub Eggenburg, TC Eggenburg, Tischtennis Club Eggenburg und UHC Eggenburg die Sportarten Tennis, Tischtennis, Schach, Handball, Fußballdarts, Turnen, Airtrackbahn und Sportmotorik auszuprobieren.

Zur Auflockerung gab es eine Hüpfburg sowie eine Kinderschminkstation.

Neben Stadtamtsdirektor Burkhard Hammer und Gemeinderat Harald Busta war auch ASVÖ-NÖ Präsident Conrad Miller zu Gast und übernahm die Moderation der Veranstaltung. Während des Stationsbetriebes fanden zwei tolle Aufführungen des GIZ statt. Außerdem stellten sich die Vereine im Rahmen von Interviews kurz vor und erläuterten, wie man Mitglied bei ihnen werden kann.

Bis 17 Uhr konnten Sportarten ausprobiert und Vereine der Umgebung kennengelernt werden, ehe es zur großen Preisverlosung ging.

Die Übergabe der Preise übernahm Bürgermeister Georg Gilli aus Eggenburg.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für´s dabei sein und bei den Vereinen für ihr tolles Engagement und ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft! Ihr seid es, die unseren Familiensporttag zu dem machen, was er ist!




zurück