Main area
.

Erfolgreiches Tischtennis Sommercamp des Allgemeinen Sportvereins Klosterneuburg

zurück
Teilnehmer des ASVK Sommercamps

Von 19. – 23. August 2019 fand erstmals in der ASVK Vereinsgeschichte ein Tischtennis Sommercamp speziell für Kinder und Jugendliche im Amtshaus Kritzendorf statt. 

Acht Klosterneuburger Nachwuchstalente konnten dabei von Montag bis Freitag mit jeweils zwei Einheiten pro Tag eine optimale Saisonvorbereitung genießen. Kein Wunder, geht es doch für den Großteil der Teilnehmer in die neue Meisterschaftssaison. Einige Spieler werden dabei gar debütieren.

 Insgesamt wird der erste und einzige Tischtennisverein der Babenbergerstadt heuer mit sieben Teams an der Mannschaftsmeisterschaft des NÖTTV teilnehmen. So vielen wie seit der Saison 2016/17 nicht mehr. Auch hier zeigt sich der anhaltende Aufwärtstrend was die Kinder- und Jugendarbeit aber auch den Breitensportbereich betrifft. "Wir hätten heuer vermutlich sogar noch eine weitere Mannschaft nennen können" zeigt sich der Obmann und Jugendtrainer Fabrizian Pokorny selbst sogar etwas erstaunt.

Der ASVÖ-Niederösterreich freut sich über die anhaltende Jugendarbeit und wünscht dem Allgemeinen Sportverein Klosterneuburg für die neue Saison viel Erfolg!

Photo credits: ASVK 2019



zurück