Main area
.

Laufen für einen guten Zweck in Bad Erlach

zurück
Bad Erlach Lauf

Die Marktgemeinde Bad Erlach veranstaltete in Kooperation mit dem LC Tausendfüßler den 17. Sparkasse-Lauf und den 14. MS-Benefizwalk. Für das Event begeisterten sich vor allem zahlreiche Kinder und Jugendliche.

Am 26. September 2021 konnte man in Bad Erlach beim 17. Sparkasse-Lauf und 14. MS-Benefizwalk viele begeisterte Sportler von jung bis alt zum Laufen und Walken animieren. Genauer gesagt waren 250 Kinder und Jugendliche sowie 400 Läufer am Start, um für einen guten Zweck die Lauf- und Walkstrecke zu bestreiten. Dies freut vor allem Veranstalter und Obmann des LC Tausendfüßler Edi Horvath, welcher bis eine Woche vor dem Lauf zittern musste, ob das Präventionskonzept genehmigt wird. Nachdem alles bestätigt wurde, hatte man am Eventtag selbst alle Hände voll zu tun um die Kontrolle des 3G-Nachweises sowie die Registrierung aller Besucher durchzuführen.

 

In Bad Erlach zählt nicht nur die sportliche Leistung aller Teilnehmer, sondern auch der soziale Gedanke dahinter. Beim Lauf wurde eine großzügige Spende für die Betroffenen von Multiple Sklerose gesammelt sowie auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit karikativen Gedanken zusammengestellt.

  • Phillip „Ringo“ Nussbaumer, mit seinem Projekt „Ringo for Homeless“, (Hilfe und Erleichterung für Obdachlose) sorgte mit Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Teilnehmer
  • Der Verein „Cosplay Entertainment Austria“ bündelt all ihre Superkräfte und setzt sich für schwerkranke Kinder ein. Beim Lauf in Bad Erlach unterstützen die unterschiedlichsten Superhelden die Kinder auf der Strecke und gaben zusätzliche Motivation.
  • Aichingers Luftballon-Tiere“ zauberten den kleinsten Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht. Ballonkünstler Andreas Aichinger hat bereits 103 Luftballon-Tiere im Repertoire.

 

Herr Horvath ist sehr zufrieden mit dem Event und bedankt sich auch bei seinen zahlreichen Helfern von LC Tausendfüßler, ohne die so ein Event nicht möglich gewesen wäre.

 

Der ASVÖ Niederösterreich gratuliert zur gelungenen Lauf- und Benefizveranstaltung!



zurück