Main area
.

Sport Austria-Präsident Niessl von #BeActive Event begeistert

zurück
Sport Austria-Präsident Niessl von #BeActive Event begeistert

#BeActive lautet das Motto im Rahmen der derzeitigen europäischen Woche des Sports. Der ASVÖ Niederösterreich beging diese Aktiv-Woche mit der Trendsport Night in Stockerau. 200 Besucher folgten dem Aufruf und testeten ihr Geschick auf dem Hoverboard, übten sich im Klettern oder versuchten sich beim Softball. Auch Sport Austria Präsident Hans Niessl ließ sich von der Bewegungsfreude anstecken und zeigte Zielsicherheit beim Blasrohr-Schießen.

„Die #BeActive Night soll zu mehr körperlicher Aktivität motivieren“, brachte es ASVÖ-NÖ Organisator Christian Strambach auf den Punkt und bedankte sich bei den Vereinsfunktionären und Trainern, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz diese Trendsport Night zum Erfolg machten. Die Besucher konnten 3x3 Basketball mit den Stock City Blue Devils probieren, genauso Softball mit dem Racoons Sportverein, Taekwondo mit Kumgang Stockerau, Handball mit dem UHC, die Fäuste flogen beim Boxclub Stockerau, der Alpenverein Stockerau stellte die spektakuläre Kletterwand zur Verfügung, beim Blasrohrsport NÖ ging es um Genauigkeit und beim Schachklub Stockerau entschied die richtige Strategie.

Auch Sport Austria Präsident Hans Niessl zeigte sich beeindruckt und warf sich speziell beim Softball, beim Basketball und beim Blasrohrschießen ganz besonders ins Zeug. Applaus gab es von ASVÖ-NÖ Vizepräsident Alexander Harbich und ASVÖ-NÖ Finanzreferent Manfred Römer, die unisono meinten: „Unsere Devise Mitmachen und Ausprobieren wurde großartig angenommen. Die Trendsport Night war ein Highlight unter den 26 #BeActive Events in ganz Österreich.“  

Alle Fotos by ASVÖ-NÖ



zurück