Main area
.

Rückblick 2017

zurück
Rückblick 2017

Das Jahr 2017 ist zwar noch nicht vorbei, allerdings können wir jetzt schon mit einem guten Gefühl zurückblicken!

Familiensporttag 2017:

Am 23. September fand unser Familiensporttag in der Veranstaltungshalle in Baden statt. Wir durften nachmittags sehr viele Familien begrüßen und erhielten sehr gute Rückmeldungen. Hier könnt ihr über den Familiensporttag einiges nachlesen. Auch im nächsten Jahr planen wir weitere Familiensporttage und freuen uns schon jetzt darauf!

Talentissimo 2017:

Unser Projekt, welches vom Sportland Niederösterreich unterstützt und gefördert wird wurde in diesem Jahr sehr umfangreich beworben. Die Vereine wurden darüber informiert und es gab auch Veranstaltungen im Rahmen dieses Projekts. Hier könnt ihr euch über das Projekt informieren. Wir freuen uns auf eure Teilnahme als Talentissimo Verein!

Veranstaltungen 2017:
Wir freuen uns, dass sich die Anzahl der Ansuchen der Veranstaltungs-, Kinder- und Jugendförderungen, sowie die Einreichungen für Schule und Verein um mehr als das Doppelte erhöht haben.

Wir möchten uns bei unseren Vereinen herzlich für ihren sportlichen Einsatz bedanken!

Kinder- und Jugendförderung 2017:

Es fanden unzählige Camps in diesem Jahr statt, wir sind stolz, einige davon gefördert zu haben. Das ASVÖ-NÖ Sporty Team durfte auch einen Blick hinter die Kulissen werfen und wurde dazu von einigen Vereinen eingeladen. Auch beim SC Mautern durften wir das Brasilcamp erleben und sind noch heute begeistert von ihrem Arbeitseinsatz,  der Vereinsarbeit und den helfenden Händen!

Schule und Verein 2016/17:

Die steigende Anzahl der Ansuchen bei Schule und Verein freut uns sehr, die Schnupperstunden bzw. Nachmittagsunterrichtsaktivitäten sind für Kinder- und Jugendliche eine willkommene Abwechslung, bei der sie für sich selbst herausfinden können, welche Sportart wirklich geeignet für sie ist. Wir freuen uns, auf ein reichlich gefülltes Archiv mit Bildern und Berichten blicken zu dürfen, welches ihr geschaffen habt! Danke für euren Einsatz!

Informationsveranstaltungen 2017:

Auch in diesem Jahr veranstaltete der ASVÖ-NÖ einige Vereinsgesprächstage sowie Informationsveranstaltungen. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihr Erscheinen! Die Teilnehmeranzahl war für uns sehr erfreulich, weshalb wir auch weiterhin solche Veranstaltungen planen. Es werden nicht nur Fragen seitens des ASVÖ-NÖ geklärt, sondern auch wichtige Vereinsangelegenheiten geregelt. Durch die Vortragenden Frau Mag. Andrea Schellner (HFB Steuerkanzlei) sowie Herrn Prof. Friedrich Manseder wurden wichtige Informationen zum Vereinsrecht und den Finanzen geklärt. Die nächste Informationsveranstaltung findet bereits am 18. November 2017 mit dem Schwerpunkt auf unser Projekt Richtig fit für ASVÖ Vereine statt!

 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Solltet ihr Hilfe brauchen, oder wir euch unterstützen können, so könnt ihr euch jederzeit bei uns melden!

 

 



zurück