Main area
.

Richtig Fit für Kleinkinder

zurück
Richtig Fit für Kleinkinder

Am 7. und 8. April 2018 fand die Fortbildung Richtig Fit für Kleinkinder (Basismodul) in Maria Enzersdorf mit 12 Teilnehmern statt.

Neben theoretischen Hintergrundwissen wurden auch einige Praxisideen und Anregungen für Bewegungseinheiten mit Kindern im Kindergarten- und Vorschulalter (von 3 – 6 Jahre) vermittelt.

Es wurden Modellstunden mit Schwerpunkt Körper-, Material- und Sozialerfahrung, Spiele, Bewegungslieder, Gerätelandschaften durchgeführt, um so kleinkindgerecht und spielerisch die persönliche Entwicklung der Kinder zu fördern.

Der ASVÖ-NÖ Präsident, Albert Slavik, stattete der Gruppe einen Besuch ab und würdigte die Leistung der Vortragenden Frau Karin Koller und der Mitorganisatorin Katharina Frisch durch die Übergabe eines Blumenstraußes.

Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und wurden mit einer Teilnahmebestätigung und einem Richtig Fit für Kleinkinder Kartenset sowie mit ASVÖ-NÖ T-Shirts und Talentissimo Kappen ausgestattet.

Das Aufbaumodul findet am 10. November in Gols, Burgenland, statt. Dabei werden praxisrelevante Themen behandelt (u.a. Motivation von Kindern, Wahrnehmungsförderung, Spiele mit Alltagsmaterialien, Kinderrückenschule, Übungen mit Bällen und Geschicklichkeitsparcours).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!




zurück