Main area
.

Geländelauf rund um den Karriegel

zurück
Geländelauf rund um den Karriegel

Der ASV Pressbaum veranstaltete heuer bereits zum 53. Mal den Karriegellauf unter der Patronanz des ASVÖ Niederösterreich.

Auf der rund 7,8km langen Strecke konnten sich 250 Sportlerinnen und Sportler messen. Kaiserwetter und gute Stimmung sorgten für perfekte Bedingungen.

Bei den Männern konnte sich Alois Redl aus Gmünd mit einem Vorsprung von einer Minute vor Fabian Hatzak und Thomas Steininger durchsetzen. Im Damenbewerb siegte Sylvia Gehnböck vor Magdalena Krendl.

Die Kinderläufe liefen parallel zum Hauptbewerb. Hier hatten die Jüngsten bis hin zu den Schülerinnen und Schülern des Jahrganges 2001 die Möglichkeit zu zeigen was in ihnen steckt. Es wurde hart gekämpft und die Kinder konnten super Leistungen erzielen.

Im Ziel erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnhemer eine Medaille, für die ersten drei Läuferinnen und Läufer jeder Altersklasse gab es jeweils einen Pokal. Die Gruppensieger erhielten darüber hinaus noch eine selbstgebackene Torte, über die sie sich sehr freuten.

Auch Conrad Miller und Barbara Binder durften an diesem Tag dabei sein und den ASV Pressbaum mit einer größeren Pokalspende unterstützen.

Wir gratulieren dem ASV Pressbaum zu dieser gelungenen Veranstaltung!




zurück