Main area
.

ASVÖ-NÖ Informationstag

zurück
ASVÖ-NÖ Informationstag

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand unser ASVÖ-NÖ Informationstag zu den Themen Rechnungsprüfung, Gemeinnützigkeit und Datenschutz statt. Mehr als 70 Vereinsfunktionäre waren anwesend um sich zu informieren.

Den Vormittag gestaltete nach der Einleitung unseres Präsidenten Albert Slavik, die Steuerberaterin Mag. Andrea Schellner und klärte die anwesenden Vereine über das Thema Gemeinnützigkeit auf. Mit Musterstatuten wurden alle Bereiche wie Kantine, Vereinsfeste, etc. genauestens besprochen. Danach wurden einige Fragen der Vereine zu ihren eigenen Statuten geklärt.

Zu Mittag lud der ASVÖ Niederösterreich zum gemeinsamen Mittagstisch sowie zum Erfahrungsaustausch unter den Vereinen. 

Am Nachmittag war Professor Friedrich Manseder zu Gast und behandelte die Themen Rechnungsprüfung und Datenschutz. Auch hier gab es einige Fragen, die aufgegriffen und beantwortet wurden.

Auch der Ehrenpräsident, Horst Kullnigg war anwesend und wurde von unseren Präsidenten herzlichst begrüßt. Danach hat dieser unserer fleißigen Finanzreferentin Frau Mag. Julia Just Blumen anlässlich ihres Geburtstages überreichen dürfen. Unser Vizepräsident Peter Gutovnik war ebenfalls anwesend.

Wir freuen uns, dass immer mehr Vereine unser Informationsangebot nutzen und hoffen, euch auch bei kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. 

Der ASVÖ Niederösterreich dankt allen teilnehmenden Vereinen fürs Kommen!




zurück